Langjährige Kompetenz
im automobilen Marketing

Das Institut für automobiles Marketing wurde im Jahr 2007 von Jens Helmerich und Stefan Knafl gegründet. Die Intention des Instituts liegt in der gezielten Bündelung langjährigen Expertenwissens in der Automobilbranche.

Das Münchener Institut soll Antworten auf die zentralen Fragen zur grundlegenden Entwicklung von Marken und Märkten der Automobilwirtschaft geben. Experten aus unterschiedlichsten Erfahrungsbereichen von Herstellern aber auch Dienstleistern internationaler Automobilmarken nutzen das Institut für gezielte Analysen, Markt- und Trendforschung aber auch für die Qualifizierung und den Know-how-Transfer - deutschlandweit und international.


Institut für automobiles Marketing …

… weil dynamische und komplexe Märkte verlässliche und unabhängige Partner benötigen, deren Grundlagenarbeit wissenschaftlichen Ansprüchen genügt.

… weil langjährige Branchenerfahrung uns zu glaubwürdigen Partnern der Automobilindustrie macht – denn nur der konzentrierte Einsatz von Erfahrung und Kompetenz kann langfristig den Erfolg sichern.

… weil durch Marktforschung fundiertes Marketing und Marketingkommunikation die Erfolgstreiber für hochwertige Markenarbeit sind. Nur der vollständig integrierte Einsatz der Instrumente verspricht nachhaltigen Erfolg.