Qualifizierung

Marketing-Agentur:
Inhouse-Qualifizierung

Kunden fordern von Marketingagenturen heute ein vernetztes Denken und ganzheitliches Leistungsportfolio. Das bedeutet nicht nur ein aktuelles Marketingwissen zu haben, sondern dieses auch auf die Marke und Zielgruppen des Kunden zielgerichtet anzuwenden.

Im operativen Alltag der Agenturarbeit bleibt wenig Zeit, sich gezielt weiter zu entwickeln und neues Wissen und Fähigkeiten auszuprobieren. Um dem Wettbewerb standhalten zu können und den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten, hat sich die Agentur für Marketing und Kommuniaktion entschieden, eine eigene Akademie für die Mitarbeiter zu schaffen.


Zielstellung/Aufgabe:

  • Entwicklung einer Akademie, welche die Philosophie und Strategie der Agentur nachhaltig sicher stellt
  • Auf- und Ausbau von Marketingwissen, welches die Mitarbeiter konsequent weiter entwickelt und welches dem Kunden einen klaren Mehrwert bietet
  • Schaffung einer hohen Identifikation der Mitarbeiter mit der Akademie
  • Integration der Akademie in die Arbeitszeit

Lösung:

  • Entwicklung eines dreistufigen didaktischen Konzepts: Basisausbildung neuer Mitarbeiter, Weiterbildung und Praxisprojekte
  • Integration von Wunschthemen der Mitarbeiter in die Weiterbildungsowie externer Referenten
  • Umsetzung von Themen durch Mitarbeiter, welche die Kompetenz im Aufbau von Workshops, Trainings sowie Präsenation nachhaltig fördert
  • Individuelle Praxisprojekte der Mitarbeiter, welche interne Strukturen, Prozesse fördern oder zu Akquisethemen für Kunden
  • Freiwilligkeit und Bonifizierung: die Teilnahme ist freiwillig, regelmäßige Teilnahme wird in Gehaltsverhandlungen berücksichtigt
  • Akademie-Themen werden mehrfach angeboten, jeder Mitarbeiter kann sich den Termin aussuchen

Ansprechpartner:

Christian Gruber
Phone +49 89 287 789-193
E-Mail schreiben