Unsere Leistungen für Ihren Markterfolg:

Research

Qualifizierte Ergebnisse als Grundlage
für Entscheidungen im automobilen Markt.

mehr

Beispiele:
  • Interessenten-, Kunden- u. Mitarbeiterbefragungen
    (telefonisch, online, schriftlich)
  • Expertengespräche
  • PoS-/Standort-/Marktanalysen
  • Desk Researches

Know-how-Entwicklung

Gezielte Markt- und Marketing-Strategien für Automobilhersteller und Autohäuser.

mehr

Beispiele:
  • Strategieentwicklung für Markteintritt und Marktbearbeitung
  • Strategische Marketingplanung
  • Positionierung und Leitbildentwicklung
  • Entwicklung eines Arbeitgeberimages
  • Die Treppe zum Kunden®

Qualifizierung

Marketing-Akademie:
von der Theorie in die Praxis.

mehr

Qualifizierungsbausteine:
  • Training
  • Beratung
  • Coaching

Ein Optimum an Leistung
durch tiefgreifende Verknüpfung

Research, Know-how-Entwicklung und Qualifizierung – die drei Leistungsbereiche des Instituts für automobiles Marketing – stehen einander thematisch nicht nur nahe, sondern sind eng miteinander verknüpft. Der permanente und durchgehende Wissens- bzw. Theorie-Praxis-Transfer ermöglicht Synergieeffekte, garantiert Aktualität sowie regelmäßige Weiterentwicklung der Leistungsfelder und gewährleistet, dass jeder der drei Bereiche stets ein Maximum an Ergebnisorientierung leisten kann.