Qualifizierung

Beratung:
Individuelle Marketingstrategien entwickeln.

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Automobilwirtschaft kennen wir die Herausforderungen, aber auch die Potenziale in der aktiven Marktbearbeitung durch Marketing. Diese Potenziale wollen wir in unseren Beratungen für den Automobilhandel voll ausschöpfen und so den Markterfolg signifikant steigern.

Unsere Philosophie: Strategien zur Marktbearbeitung, die im Alltag auch realisierbar sind.

Das Angebot des Instituts umfasst einerseits Beratungsbausteine, welche sich auf Kernthemen fokussieren. Darüber hinaus werden Beratungsangebote auch auf individuelle Situationen zugeschnitten: von der Marktpotenzialanalyse bis zur Implementierung und Erfolgsmessung.

Beispiele aus unserem umfassenden Beratungsangebot:

Social Media

Ziele:

  • Analyse der aktuellen Social Media Aktivitäten
  • Definition der individuellen Potenziale - im Abgleich mit Ihren Unternehmens- und Marketingzielen
  • Erarbeitung einer Social Media Strategie für Ihren Betrieb inklusive der Definition von KPIs, konkreten Zielwerten und eines Maßnahmenplans zur Sicherstellung der Umsetzung
  • Weitere Informationen und Terminanfragen

 

Positionierung und Leitbildentwicklung

Ziele:

  • Sie positionieren sich als Marke im Lokalmarkt und differenzieren sich vom Wettbewerb.
  • Kunden und Interessenten gegenüber kommunizieren Sie klare Mehrwerte.
  • Mitarbeiter identifizieren sich mit Ihrem Unternehmen stärker und werden zu Multiplikatoren.
  • Weitere Informationen und Terminanfragen.

 

Arbeitgeberimage

Ziele:

  • Potenzielle Arbeitnehmer werden auf Sie aufmerksam und erkennen den Nutzen, wenn sie für Ihr Autohaus arbeiten.
  • Sie erhalten mehr qualifizierte Bewerbungen für Ihr Autohaus und können die Stellen mit den besten Arbeitskräften besetzen.
  • Die Loyalität der Mitarbeiter erhöht sich.
  • Lesen Sie dazu mehr in unserer Veröffentlichung im Autohaus.
  • Weitere Informationen und Terminanfragen.

 

Marktanalyse und Marketingplanung

Ziele:

  • Sie kennen Zielgruppen- und Vertriebspotenziale Ihres Marktes und können diese im Markt lokalisieren.
  • Im Einklang mit Ihren Unternehmenszielen und den Marktpotenziale sind messbare Marketingziele definiert.
  • Auf Basis dieser Ziele haben Sie einen Marketingplan, welcher die Maßnahmen, Zeitplanung, Controlling sowie das Budget enthält.
  • Die Marketingmaßnahmen sind aufeinander abgestimmt, so dass optimale Synergien entstehen.

 

Eroberung neuer Zielgruppen

Ziele:

  • Definition und Charakterisierung einer Zielgruppe in Ihrem Markt, so dass Informations- und Kaufverhalten abgeleitet werden können.
  • Sie haben zur Eroberung dieser Zielgruppen eine Marketingkampagne, welche messbar und auf die Ressourcen Ihres Autohauses abgestimmt ist.
  • Nach der Maßnahmenumsetzung werden Optimierungen und Potenziale eruiert, welche in weitere Aktionen einfließen können.

Weitere Beratungsbausteine:

  • Social Media Strategie
  • Marketing-Strukturen und Zusammenarbeit im Autohaus sowie mit Dienstleistern
  • Neueröffnung eines Handelsbetriebs

 

Fragen Sie uns: wir informieren Sie gern persönlich.


Ansprechpartner:

Christian Gruber
Phone +49 89 287 789-193
E-Mail schreiben