Qualifizierung

Marketing-Workshops: neue Ideen für mehr Markterfolg.

Lokales Marketing wandelt sich ständig und fordert Sie permanent, mit neuen Ideen und Lösungen Kunden zu erobern und zu binden. Die Komplexität des Informations- und Kaufverhaltens Ihrer Zielgruppen hat jedoch immens zugenommen, so dass es nicht mehr die eine Strategie, die eine „Goldene Regel“ gibt, mit der Sie schnell und wirksam agieren können. Marketing-Lösungen fordern heute viel Know-how, Erfahrung und Zeit, um den Markterfolg nachhaltig zu steigern.

Mit unseren Marketing-Workshops unterstützen wir Sie mit unserem Know-how und unserer Erfahrung bei der Lösung Ihrer Herausforderungen und der Entwicklung neuer Ideen: flexibel, individuell und effizient.

Ihr Nutzen:

Eine sofort umsetzbare Marketing-Aktion.

Unsere aktuellen Workshop-Themen:

Kundeneroberung
z. B. für eine Carline oder eine Zielgruppe

Ihr Nutzen: Marketingplan mit 3 bis 4 synchronisierten Marketingmaßnahmen.
Imagesteigerung
z. B. Positionierung als kundenorientierter Partner

Ihr Nutzen: Kernaussagen und Marketingplan für
ca. 1 Jahr
Facebook
z. B. Redaktionsplan

Ihr Nutzen: Jahres-Redaktionsplan und Beispieltexte sowie Bilderideen
Small Commercials
z. B. Handwerksbetriebe erobern

Ihr Nutzen: Produktpaket und Marketingplan mit 3 bis 4 Maßnahmen, um die Zielgruppe zu erobern
Kundendialog
z. B. ganzheitlicher und kontinuierlicher Kundendialog

Ihr Nutzen: Kommunikationsstrecke für Ihre Kunden: vom Kauf, über den Nachkauf, den Besitz und die Wiedererwägung
Event
z. B. Tag der offenen Tür

Ihr Nutzen: Marketingplan mit einer Eventidee, Maßnahmen zur Einladung und Bekanntmachung sowie Nachbereitung des Events
Markteinführung
z. B. Kundeneroberung und Kundenbindung

Ihr Nutzen: Marketingplan von der Ankündigung, über die Marketingführung bis zur Nachbereitung inkl. Berücksichtigung von Herstellermaßnahmen
Steigerung des Umsatzes pro Kunde
z. B. mehr Servicestunden, Zubehör, Cross-Selling

Ihr Nutzen: Marketingplan mit Maßnahmen und Mitteln für den Verkauf, den Service und die Kommunikation
Probefahrten
Interessenten sollen nicht nur für das Fahrzeug, sondern auch für Sie entscheiden

Ihr Nutzen: Ideenpool an Maßnahmen rund um die Probefahrt – vom Erstkontakt bis zum langfristigen Dialog, fest definierter Prozess und Vorlagen für ihre Verkäufer
Service-Marketing
ganzjährige Steigerung der Werkstattauslastung

Ihr Nutzen: Service-Marketingplan mit einer ganzheitlichen Kunden- und Interessenten-kommunikation

Ihr Thema ist nicht dabei? Dann schicken Sie einfach eine Mail mit Ihrem Anliegen an: Antje Socher

Unser Paketangebot für Ihren Workshop:

1. Briefing:
Richten Sie Ihre Anfrage an Antje Socher: socher@automobiles-marketing.de
Gemeinsam konkretisieren wir die Aufgabenstellung und definieren ein Ziel für den Workshop.

2. Vorbereitung:
Sie liefern uns auf Basis einer konkreten Vorlage die nötigen Informationen, z. B. über Zielgruppen, Marktanteile. Ihr Aufwand: 2 bis 3 Stunden

Wir bereiten Ideen und Lösungsansätze für Sie vor.

3. Workshop:
Gemeinsam erarbeiten und diskutieren wir bei Ihnen vor Ort die Lösungen. Am Ende des Tages haben Sie eine Marketing-Aktion, die Sie sofort in der Praxis umsetzen können.

4. Controlling:
Sie messen die Zielerreichung auf Basis der im Workshop festgelegten Maßnahmen.

5. Nachhaltigkeit:
Nach einem individuell festgelegten Zeitraum haben wir einen telefonischen Nachkontakt, um den Erfolg der Maßnahmen zu besprechen.

Kosten pro Workshop: 790 Euro netto*

* zzgl. km-Kosten, Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Instituts für automobiles Marketing. http://www.automobiles-marketing.de/index.php/agb.html


Ansprechpartner:

Christian Gruber
Phone +49 89 287 789-193
E-Mail schreiben